Mittwoch, 17. Juni 2015

Latzhose Bubblegum!

Als ich bei Nestherz vor einiger Zeit ein Beispiel der "Bubblegum" entdeckte, wanderte diese lässige Latzhose gleich auf meine "To Sew"-Liste. Und weil ich momentan total Lust darauf habe, neue Schnitte auszuprobieren, habe ich mir endlich mal das Schnittmuster bei Bonbon Jour runtergeladen. Diese pfiffige Latzhose gibt's nämlich als Freebook! Es sind zwar einige Schnittteile und mit so vielen Details ist sie auch relativ aufwändig zu nähen, aber das Ergebnis ist dafür umso toller!
Genäht habe ich sie aus einem alten Hemd als dünne Sommerhose. Ein paar der originalen Hemdknöpfe sind sogar noch auf der Hose zu finden :)

Genäht habe ich Größe 80/86 obwohl Motti eigentlich schon 92 trägt. Die Hose fällt wirklich sehr groß aus und ist sogar immer noch ein bisschen zu lang...







Kommentare:

  1. Die ist supercool geworden ... ich will es auch versuchen, hab noch bisschen scheu vor den vielen Teilen :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Man kann sie ja auch mit weniger Teilen nähen. Schwer fand ich es eigentlich nicht, ist alles super erklärt. Man muss halt ein bisschen geduldig sein :)

      Löschen
  2. Wow. Die sieht super aus. Die Hose ist mir bisher noch nicht begegnet, werde mir aber das Ebook gleich mal anschauen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Upcycling - Projekt. Auf die Idee, eine Latzhose aus einem ausrangierten Hemd zu nähen, wäre ich nie gekommen. Deine Geduld hat sich gelohnt. Sieht einfach spitze aus an deinem Sohn...war er beim Friseur???;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dir fällt aber auch alles auf. Ja, da war die Mama mit der Schere zu Gange...Sommerfrisur und so ;)

      Löschen
  4. Deine Hose ist echt toll geworden. Ich wollte sie auch schon lange für meinen Kleinsten nähen, aber bisher habe ich mir noch nicht die Zeit dazu genommen.

    LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht richtig Klasse aus. Tolle Idee mit dem Hemd!
    BisouNoëlle

    AntwortenLöschen