Sonntag, 20. Dezember 2015

Gruppenzwang!


Motti hat wirklich viele Mützen, die ihm aktuell auch noch gut passen. Aber ich nähe einfach so gerne Mützen, weil sie so ein schönes, schnelles "Zwischendurch-Projekt" sind. Und irgendwie braucht man ja auch zu jedem Outfit was passendes :)

Als hier vor einigen Wochen der Chris-Beanie-Hype ausbrach, blieb ich stark und sagte mir immer wieder "Nee, wir brauchen nicht noch eine Mütze". Doch kürzlich wurde ich dann doch schwach und habe dem Gruppenzwang nachgegeben. Hier kommt also die gefühlt 20. Mütze in Mottis Schrank =)






Schnitt: Freebook "Chris-Beanie" von Rockerbuben

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe und sie sieht echt cool aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze sieht toll aus!
    Aber gerade gensuso wichtig: welcher Stoff ist das?
    Ich hab mir irgendwann mal auf ner Messer ein kleines Stück von dem schönen gemusterten Stoff mitgenommen, habe aber keine Ahnung, welcher Hersteller das war und bin jetzt au der Suche ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      ich habe ihn vom Stoffmarkt (ist aber bestimmt schon 2 Jahre her). Er ist von Stenzo, mehr steht leider auch auf dem Rand nicht drauf :/

      Löschen
    2. Ich hätte noch ein klein bisschen was davon übrig (ca 0,5 x HB), falls du Interesse hast ;)

      Löschen
    3. Danke, danke, danke! Stenzo hat schon ausgereicht - hab ihn direkt au DaWanda gefunden :)
      Ich vermute mal dein Reststück ist Jersey, oder?
      Ich hab ihn damals als BW gekauft, würd daraus gerne noch mal eine Tasche nähen, da bin ich mit Webware wohl besser dran :)
      Aber danke nochmal. Danke!
      :)

      Löschen
  3. Ich find ihn bei Dawanda leider nicht. Kannst du bitte den Link einfügen? Das wäre spitze ;) der ist soooo schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt's ihn noch :)
      http://de.dawanda.com/product/77642387-stenzo---retro-waben---blau-tuerkis---baumwolle

      Löschen
    2. Danke :) Baumwolle ist schon mal gut. Weiß evtl jemand wo es den in Jersey für eine Mütze gibt?

      Löschen
  4. ...bräuchte nur bisschen was für eine Mütze!?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch ein kleines Stück aus Jersey. Ca. 0,5 x halbe Stoffbreite... vielleicht hast du ja noch einen Stoffrest zum Tauschen? :)

      Löschen
    2. Oh ja das wäre super. Vielleicht kannst du mir deine Email-Adrese geben, dann kann ich Dir Bilder von meinen Stoffen schicken?!

      Löschen
    3. ...hab gerade deine Emai Adresse entdeckt. Schick dir gleich mal paar Exemplare

      Löschen