Samstag, 30. Mai 2015

Bald ist es soweit!

In letzter Zeit komme ich kaum zum Nähen und Posten... und das nicht ohne Grund! Hinter den Kulissen wird fleißig an der "Motti" gearbeitet, denn schon bald ist es soweit und es gibt die Hose Motti für alle! Meine Probenäherinnen sind super fleißig und es gibt schon eine Vielzahl ganz toller Hosen! Hier könnt ihr schon mal ein bisschen luschern, aber das sind noch lange nicht alle...

Donnerstag, 21. Mai 2015

Knickerbocker-Motti!

Im Rahmen des aktuell laufenden Probenähens für die Hose Motti habe ich mich an einer Knickerbocker-Version versucht und auch eine weitere Bund-Variante für das Ebook aufbereitet. Entstanden ist dann dieses lässige Teil, das Motti gleich anbehalten wollte... gibt es ein schöneres Lob?
Diesmal in Gr. 92 bietet die Hose noch etwas Mitwachs-Potential, nachdem unsere anderen Mottis schon langsam recht eng sitzen (also entweder ich hab für das Ebook so lang gebraucht oder der Kleine hat einen plötzlichen Schuss gemacht - hihi).

Die Babycord-Piraten liegen schon so lange bei mir rum, dass ich sie endlich mal verarbeiten musste. Aber irgendwie hab ich's momentan trotzdem lieber schlicht ;) Ein paar andere bunte Regalhüter wurden zu Sommershirts, aber dazu ein anderes Mal mehr...

Die Knickerbocker-Variante gefiel mir und den Probenäherinnen so gut, dass sie gerade ins Ebook eingearbeitet wird und ich hoffe, ihr könnt euch schon bald alle selbst eine Motti nähen! =)

Schnitt: Hose Motti (coming very soon!) von Made for Motti






Montag, 18. Mai 2015

Happy Birthday kleine Motte!

Endlich durfte ich mal wieder ein Geburtstagsshirt für mein eigenes Kind nähen :) Denn gestern wurde mein kleiner Schatz 2 Jahre alt! Ich wollte für ihn ein ganz besonderes Shirt haben und wusste daher lange nicht, was ich applizieren will. Es sollte etwas persönliches sein, irgendwie aufwändig, aber trotzdem auch noch nach dem Geburtstag tragbar. Irgendwann habe ich mich gefragt: "Worüber würde er sich denn freuen?" Und dann fiel mir sofort die "geile Laupe" ein :D Jaaa, so spricht er das tatsächlich aus und zaubert mir dabei immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen. Wie er seine Freundin (von uns "kleine Maus" genannt) nennt, könnt ihr euch selber denken ;)

Der kleine große Raupe Nimmersatt-Fan bekam deshalb folgendes Shirt, welches mit großer Begeisterung sofort angezogen werden musste :)

Schnitt: "Raglanshirt" von Klimperklein
















Dienstag, 12. Mai 2015

Jetzt wird's sportlich!

Während meine lieben Probenäherinnen fleißig mit der "Hose Motti" beschäftigt sind, zeige ich euch noch schnell, was in den letzten Tagen so entstanden ist, bevor das im ganzen Probenäh-Trubel noch unter geht.
Da ich mit meiner Motte seit ein paar Wochen zum Kinderturnen gehe, stand schon eine Weile ein sportliches Turn-Set auf meiner To-Sew-Liste. Der von mir neu entwickelte Fake-Hosenschlitz-Schnitt, den ich schon als kurze Cord-Hose gezeigt habe, eignete sich auch ganz prima als lange Sweat-Hose. Ich bin echt ein Fan von diesem Basic-Schnitt und habe auch schon eine ganz tolle weitere Idee für ihn! Hättet ihr vielleicht Interesse an einem Ebook dazu?
Passend dazu gab es ein sterniges Raglan-Shirt nach Klimperklein (ich kann schon langsam keine Sterne mehr sehen, aber Motti findet die so toll...).

Schnitte: "Raglanshirt" von Klimperklein und "Hosenschnitt ohne Name" von mir ;)




Sonntag, 10. Mai 2015

Das Probenähteam ist komplett!

Ihr Lieben! Es ist getan, ich habe mich entschieden! Es war wirklich nicht einfach, aber ich hoffe, ein schönes Team zusammengestellt zu haben. Neben den Nähbienen aus Facebook hat es auch eine Näherin unter den Blog-Bewerbungen ins Team geschafft:

Herzlich Willkommen Miriam von Eisbärenstark!Falls man dich auch bei Facebook findet, lade ich dich gerne in die Probenähgruppe ein. Wenn nicht, finden wir sicherlich auch einen anderen Weg, uns über den Schnitt auszutauschen :)

Ich freue mich!

WOW!

Ich bin richtig überwältigt von der Anzahl der Bewerbungen für das Probenähen der Hose Motti! Vor allem bei Facebook haben sich ja wahnsinnig viele Leute gemeldet. Vielen lieben Dank an euch alle für euer Interesse! Knapp zwei Stunden habt ihr noch Zeit für eine Bewerbung... ich werde aber schon mal so langsam beginnen, mich durch die fast 200 Kommentare zu störbern, Fotos und Seiten anzugucken und mir den ein oder anderen Favoriten zu merken! Ich hoffe, ich kann mich im Laufe des Tages entscheiden (und das wird sicher super schwer!), um euch spätestens morgen das Ergebnis meiner Wahl mitzuteilen.

Bis dahin lasse ich euch noch ein paar Bilder von den gestern entstandenen Lederpuschen da und zeige in diesem Zuge auch die gerade so gern genähte Sneaker-Variante, die bei uns schon seit einem halben Jahr im Einsatz ist! Die neuen Puschen sind nochmal in der gleichen Größe (die wachsen durch die Doppelgrößen ja etwas mit) und für den bald beginnenden Kita-Eintritt meiner Motte entstanden.

Schnitt: "Puschen" von Klimperklein




Montag, 4. Mai 2015

Probenäherinnen gesucht!


Juhuuuu, es ist endlich so weit! Das Ebook für die supercoole „Hose Motti“ ist fertig. Mit den eher schmalen Beinen, der lässigen Fronttasche und dem rückwärtigen Sattel ist sie DER Hingucker! Sie eignet sich für alle Materialien und lädt zum Stoffmix ein. Das Ebook ist reichlich bebildert und somit auf jeden Fall auch anfängertauglich.
Ich freue mich, dass wir es endlich geschafft haben und danke hiermit herzlichst Mottis Papa für seine große Unterstützung beim Gradieren der Größen!

Und nun brauche ich EUCH! Da ich bisher nur eine Größe tatsächlich am lebenden Objekt testen konnte (auch dir gilt mein Dank, liebste Motte), bin ich nun auf der Suche nach fleißigen Nähbienen, die mir helfen, auch die anderen Größen auf ihre Passform hin zu testen!


Gesucht werden deshalb Näherinnen mit Kind (Größe 56-110), welches für Anproben und auch für Fotos zur Passformkontrolle herhalten kann. :) 

Deshalb bewerbt euch doch bitte bis zum 10.05.15 unter diesem Post mit der verfügbaren Größe des Kindes oder auf Facebook unter meinem Probenähaufruf. Beispielbilder eurer Nähkünste sind dort sehr gerne gesehen!

Ich freue mich schon sehr auf zahlreiche Bewerbungen! :)