Donnerstag, 24. März 2016

Neues Freebook ist online.


Wie versprochen gibt's heute ein Ostergeschenk von mir an euch!

Ihr mögt es ab und zu auch gerne mal schlicht und robust? Kaufhosen sind oft entweder zu weit, zu kurz, zu eng oder zu lang? Dann näht doch "Mottis Jeans" auch für eure Kinder! Ob Spargeltarzan, Pummelfee oder Durchschnittskind, mit meiner Größentabelle macht ihr die Hose passend für jede Figur.

Konzipiert für nicht dehnbare Stoffe, kommen bei dem Schnitt endlich mal Jeans, Cord und Webware zum Einsatz. Der Schnitt eignet sich deshalb auch super, um alte Hosen von Mama, Papa und Co. zu recyceln.



Euch erwartet eine ausführliche, reichlich bebilderte Anleitung mit vielen tollen Designbeispielen. Also ran an den Stoff und ab an die Nähmaschine!


Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an meine fleißigen Probenäherinnen. Danke für eure Unterstützung, Zeit, Kreativität und Engagement!


Bei Fragen rund um den Schnitt und vor allem auch zur Größenwahl, lade ich euch recht herzlich in die Facebook-Gruppe zu meinen Hosenschnitten ein.





Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Schnittmuster. Das werde ich sicher bald einmal ausprobieren.
    Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!
    Das muss ich mir echt mal genauer anschauen!
    Hab nämlich auch so "schwierige" Kinder...zu dünn ;-)
    Vielen Dank für den Schnitt, muss ich sehr bald mal ausprobieren, sobald ein wenig Luft ist :-D
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist sogar ein freebook, darf ich mich da irgendwie erkenntlich zeigen? Lg ingrid, die sich grad total freut

    AntwortenLöschen
  4. Oh, klasse! Den werde ich bald ausprobieren!
    Vielen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, ich feu mich! Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Ausdrucken und Nähen. Bin ja sooo begeistert von Mottis Hose und schon ganz gespannt auf Mottis Jeans! Vielen lieben Dank für die Arbeit und die tollen Freebooks!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank. Sehr lieb von Dir.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, vielen lieben Dank, das ist so ein tolles Freebook!! Obwohl ich gar nicht weiß, ob ich mich daran trauen werde, es sieht ja wie eine echte richtige Hose aus ;O)) Auch ein Danke an die Probenäherinnen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht klasse aus! Leider trägt die Tochter keine Hosen und der Sohn ist noch nicht groß genug, aber ich habe mir den Schnitt schon mal für später gespeichert.
    Vielen lieben Dank für deine Arbeit!

    AntwortenLöschen