HOSE MOTTI

Alle meine Schnittmuster findest du ab jetzt unter: www.madeformotti.de

Kommentare:

  1. Ich finde die Hose wirklich toll! Der Link funktioniert bei mir leider nicht...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte jetzt wieder gehen.... waren heute einfach zu viele Downloads aufeinmal, da hat Dropbox mir den Link gesperrt!

      Löschen
    2. Jetzt ging es! Vielen Dank! Werde es diese Woche mal testen...
      Kann man deinem Blog eigentlich nicht folgen? Würde gerne regelmäßig bei dir mitlesen...
      Liebe Grüße
      Natalja
      mamainvollzeit.blogspot.de

      Löschen
  2. Vielen Dank für dad tolle SM :)

    AntwortenLöschen
  3. Süsse Hose. Das schau ich mir gerne mal genauer an :-) Danke für vielmals.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank für den Schnitt. Hab ich gleich für meinen Kleinen genäht.
    Schau HIER

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Schnitt und auch dafür, dass du ihn bei Made4BOYS - Ebooks verlinkt hast!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Voll süß! Ich sage einfach gleich mal Danke <3 auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder Hosen nähen werde. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hmm also ich bekomme es auch nicht hin… Ich bräuchte den Schnitt in 104 und 146.. und die Anleitung, aber es klappt irgendwie nicht..lg xy.astr!d

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die super Anleitung ♥. Bei mir funktioniert alles einwandfrei ;-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank, die werde ich sobald wie möglich nähen und dann zeigen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    bin noch eine blutjunge Anfängerin und habe eine Frage zum Schnittmuster (bitte nicht lachen :-) ).
    Beim Schnittmuster mit Windel ist die Tasche enthalten, bei dem ohne aber nicht. Was ist der Grund?
    Ich würde gerne eine große Größe nachnähen, aber mit Tasche. Wie mache ich das?
    Danke im Voraus für eine Antwort.

    LG Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich es gerafft! bei dem schnittmuster ohne Windel, steht einfach nur nicht das Wort "Tasche".
      Wieder was gelernt. Vielen Dank für diese tolle Hose und noch einen schönen Tag.

      LG lina

      Löschen
    2. Hallo Sunuy,

      ja, in dem "großen" Schnitt waren die Linien alle so kreuz und quer, dass es schwierig wurde, den Schnitt noch so ausführlich zu beschriften. Schön, dass du es auch ohne meine Antwort schon begriffen hast :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hallo,

    vielen Dank für das tolle E-Book! Ich war gerade auf der Suche nach neuen Schnittmustern für Babygeschenke und bin ganz begeistert, dass ich über deinen Blog gestolpert bin :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen lieben Dank fûr dieses WAHNSINNS tolle freebook! Wow, ich bin immer noch baf! Ein so umfangreiches Buch for free! Ich kann es kaum abwarten es zu drucken und meine beiden etwas zu nähen!

    AntwortenLöschen
  13. Tausend Dank für diesen super tollen Schnitt! Ich habe gestern das Video gesehen und heute schon 2 Hosen für meine Mädels genäht! Ich liebe den Schnitt, die Form, und die Vielseitigkeit des Schnitts! Ich werde noch viele weitere Hosen nähen! Das ist der erste Hosenschnitt, der sowohl mir, als Auch den Kids gefällt! Mach weiter so! LG, Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Kann man sich die denn auch irgendwo anschauen? :)

      Löschen
  14. Hallöchen, ich bin durch Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa auf dein absolut tolles Schnittmuster gekommen und sage vielen, vielen Dank, dass du uns diesen Schnitt kostenlos zur Verfügung stehst. Selten hatte ich solche Motivation mich gleich an die Arbeit zu machen!
    LG...Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    auch ich bin über das Video von Kirsten aus "Das Haus mit dem Rosensofa" auf deine Homepage und den tollen Schnitt aufmerksam geworden. Vielen herzlichen Dank für das kostenlose Schnittmuster. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Sogar mein großer Sohn (Gr. 134) möchte eine solche aus Softshell und eine aus Jeans haben ;-))
    Ganz lieben Dank für die große Mühe! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dieses tolle Freebook. Bin heute darauf gestoßen und habe mir eben dieAnleitung durchgelesen. Sieht sehr vielseitig und gut beschrieben aus. Da hast Du Dir eine ganze Menge Arbeit gemacht. Ich glaube, jetzt trau ich mich doch mal an 'richtige' Hosentaschen, Fakehosenschlitz und Jeans auf einmal, alles neu für mich! Nochmal vielen Dank! LG Laura

    AntwortenLöschen
  17. Danke schön für die Motti-Hose!
    die vielen tollen Bilder der Probenäherinnen machen richtig Lust "Motti" zu nähen.
    Ich habe mir auch gerade mal deine Anleitung angesehen - mein erster Eindruck:
    Klasse erklärt und gezeigt - vielen Dank für deine Mühe.

    Diesen Sommer werde ich Oma - da freue ich mich natürlich sehr - und meine Nähmaschine auch.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für das kostenlos zur Verfügung gestellte Schnittmuster und Anleitung für eine tolle variantenreiche Kinderhose. Meine LieblingsEnkel werden sich freuen. Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016 :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. So ein toller Schnitt, und so variabel! Werde ich in meine Freebook-Sammlung aufnehmen und freue mich jetzt schon über eine so tolle Alternative zu den bisherigen Babyhosen!

    LG Tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Super Hose hab sie jetzt schon zwei mal aus Jersey genäht und einmal aus Jeans da ist sie leider an den Oberschenkeln zu eng geworden ich denke bei Jeans wäre der Schnitt ohne Windel besser oder? Würde mich über eine Antwort freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Hose an den Oberschenkeln aus Jeans zu eng ist, hab ich ja noch nie gehört. Hast du auch an die Nahtzugabe gedacht? Ich habe die Hose kürzlich an den Beinen ca. 2 Größen schmaler genäht, um eine Slim-Fit-Jeans zu erhalten (hab ich hier noch nicht gezeigt). Zumindest hat sie da immer noch gut gepasst. Eigentlich habe ich die Hose sogar auf feste Stoffe wie Jeans und Cord ausgelegt...

      Löschen
  21. Vielen vielen lieben Dank für diese tolle Schnittmuster. Hab schon 6 oder 7 verschiedene Mottis für meinen Sohn genäht. Endlich auch mal was schönes für Jungs.
    Liebe Grüße von Nici

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Dank für dieses unfangreiche Schnittmuster.
    Da rundum in der Famiie und bei Freunden der Babyboom ausgebrochen ist gibt es von mini bis zu 5 Jährigen einiges zu benähen. Gerne werde ich mich an diesr Hose austoben, also ich werde es versuchen, habe ich ja noch nie gemacht. Beim durchlesen der anleitung erschien mir aber alles schon sehr schlüssig.
    DANKE
    Liebste Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung dieses zauberhaften Schnittes. Ich hoffe, es ist ok, dass ich diese Seite in meinem eigenen Block verlinkt habe.

    AntwortenLöschen
  24. Die Hosen sehen toll aus!
    Vielen Dank für das Schnittmuster!
    Viele Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  25. Gracias por el Patron, el pantalon es bonito.
    Saludos Veronica

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den Schnittmuster, wird an Wochenende genäht.

    AntwortenLöschen
  27. Danke für dieses tolle Schnittmuster :) Das werde ich für meine Tochter sicher mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  28. Supi, vielen lieben Dank. Mal schauen ob ich es schaffe meine alten Jeans mit dem Schnitt neu aufleben zu lassen.

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für das tolle
    Schnittmuster. Ich habe nun die erste und sicher nicht letzte Motti genäht. Ist super geworden.

    AntwortenLöschen
  30. Jippie, jetzt habe ich auch meine erste Motti genäht und trotz das die taschen auffallend schief sind, finde ich sie wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Hat super geklappt und ich habe gleich zwei ganz verschiedene Hosen genäht - und noch viele Ideen für weitere Hosen. Hat super viel Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  32. Kann den Schnitt leider nicht downloaden...
    mach ich was falsch?

    AntwortenLöschen
  33. Juchuh! Was für ein tolles Freebook! DANKE!
    Habe direkt nach der ersten noch eine Hose in anderer Größe genäht und plane schon Nr 3 und r
    Toll!
    https://naehliebeblog.wordpress.com/2016/08/16/motti-hose-fuer-zwei-miniladies/

    AntwortenLöschen
  34. Das ist so ein toller Schnitt! Könntest du den auch für Erwachsene anpassen? *liebguck*

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Ich bin total begeistert von den Hosen, würde gerne eine für meine Tochter nähen. Jetzt hab ich aber immer Probleme mit den gekauften Hosengrößen, weil sie immernoch ihr rundes Baby-Bäuchlein hat, dh ihre Hosen sitzen tief unterm Bauch. Ich wollte eigentlich den größeren 98er Schnitt ausdrucken, bin aber jetzt unsicher, weil sie trägt keine Windeln mehr, aber ist nur 90 cm groß... ist es sinnvoll die Beine in 98 (mit Bündchenabschluss) und Bündchen in 92 oder 86? kann ich aus dem Schnnittmuster die passende Hüftweite ausmessen?

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)
    ich wollte einfach mal DANKE sagen, für dieses tolle Ebook! Es läd so richtig dazu ein, kreativ zu werden. Und es war das erste Schnittmuster, dass ich mehr als nur einmal genäht habe - mir hat wohl die Inspiration gefehlt, wie sehr man ein Schnittmuster abwandeln kann, so dass man gar nicht gleich sieht, dass es immer das gleiche Schnittmuster ist.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen